Kundeninformation

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Der einfache Weg zum Werbeartikel

Grafik Warenkorb

Bestellablauf

Sie geben Ihre Bestellung im Onlineshop auf und laden Ihre Druckdaten zu dem gewünschten Werbeartikel hoch. Wenn alle Daten korrekt sind, erstellen wir Ihnen einen kostenfreien Korrekturabzug, den Sie prüfen und per Mail freigeben. Anschließend wird Ihre Ware produziert und versendet.

Mehr erfahren Sie unter Bestellablauf für Ihre individuell bedruckten Werbeartikel.

Grafik Preis Sparschwein

Preise

Unsere Preise sind Komplettpreise inkl. aller sonstigen Nebenkosten, Druck, Verpackung und Standardversand an eine Adresse in Deutschland (Festland). Sie richten sich als Aufforderung zur Abgabe eines Angebots an den gewerblichen Bedarf im Sinne der Preisangabenverordnung und verstehen sich zzgl. MwSt.

Bitte beachten Sie: Nicht inbegriffene optionale zusätzliche Kosten wie zum Beispiel Expressbearbeitung, Grafikbearbeitung, individuelle Unterverpackung, Verteilerversand oder weitere Zollgebühren für den Auslandsversand, kalkulieren wir für Sie auf Anfrage und senden Ihnen gern ein passendes individuelles Angebot zu.

Online Angebot für sofortige Preisübersicht

Online-Angebote

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, direkt online die gewünschten Artikelpreise als PDF-Angebot herunterzuladen. Wählen Sie dazu beim Produkt die Stückzahl und erforderliche Optionen aus und legen Sie das Produkt in den Warenkorb, oder wählen Sie „zum Angebot hinzufügen“. Im Warenkorb finden Sie den Link „Online-Angebot herunterladen“ und Sie bekommen direkt aus dem Inhalt des Warenkorbs ein PDF automatisch heruntergeladen.

Luftballon mit Logo und Häkchen als Korrekturabzug

Druckvorschau mit sofortiger Online-Freigabe

Die kostenlose Druckvorschau bei unseren Produkten können Sie nutzen, um direkt eine erste Ansicht des fertigen Werbeartikels zu erhalten. Ihre Grafik können Sie dann direkt auf der Werbeartikel-Abbildung platzieren, verschieben, drehen und die Größe verändern. Zudem können Sie auch Farben in Transparenz umwandeln, wenn Sie beispielsweise einen weißen oder schwarzen Hintergrund ausblenden möchten. Bitte beachten Sie dass die Zahl der Druckfarben mit Ihrer Grafik übereinstimmen sollte, oder geben Sie uns gern Grafikwünsche im Warenkorb im „Kommentarfeld“ an.

Gefällt Ihnen die Vorschau und passen alle Bedingungen, können Sie die Vorschau auch direkt mit einem Häkchen für sofortige Druckfreigabe einreichen. Dann überspringen Sie den Korrekturabzug, den Sie sonst per E-Mail erhalten würden. Bei Unklarheiten, Auffälligkeiten oder nachträglichen Änderungen erstellen wir Ihnen natürlich gerne noch eine Ansicht zur finalen Freigabe.

Logo mit Lupe

Datenanlieferung

Hier finden Sie alle Informationen zur Datenanlieferung. Als Unterstützung zum Fehlercheck erläutern wir Ihnen die Top 13 schlimmsten Fehler bei der Erstellung von Druckdaten.

Bild von Druckwalzen

Produktion

Die Produktion gefolgt vom Versand erfolgen, sobald uns Ihre Druckfreigabe vorliegt, danach gilt der Auftrag als angenommen und bestätigt. Diese kann formlos per E-Mail erfolgen indem Sie uns z.B. "Freigabe erteilt" senden. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Ware nicht immer am Tag der Fertigstellung und nur an einem Werktag (Mo - Fr.) verschickt bzw. geliefert werden kann. Mehr Informationen zu der Produktion finden Sie unter Druckverfahren und spezifische Besonderheiten.

Bild von Rakete

Saisonartikel

Saisonartikel sind nur zu bestimmten Zeiten begrenzt verfügbar und besonders begehrt. Dazu zählen zum Beispiel Kalender oder Festtagsartikel. Die Produktion von Saisonartikeln läuft grundsätzlich immer auf Hochtouren. Aufgrund der hohen Nachfrage und Auslastung in der Produktion kann kein Eingriff in den Ablauf vorgenommen werden, da jeder Mehraufwand für die gesamte Produktion zu weiteren Verzögerungen führt. Terminlieferungen sind daher leider nicht möglich. Die Ware wird dann grundsätzlich immer sofort verschickt, sobald sie fertig ist. Aufgrund der starken Nachfrage, kann die Lieferung nur solange der Vorrat reicht erfolgen und kann nur nach Auftragsklarheit von uns bestätigt werden. Es kann grundsätzlich auch bei der Druckfreigabe noch keine Verfügbarkeit garantiert werden, weil die Ware in der Zwischenzeit vergriffen werden kann. Gerne nehmen wir noch vor Saisonbeginn Ihre Bestellungen bereits auf, oder erinnern Sie rechtzeitig zu Ihrem Wunschtermin.

Bild von Versandpaket

Versand

Der Standardversand erfolgt kostenlos innerhalb Deutschlands (Festland). Versand in weitere EU-Länder und Weltweit bitte vorher anfragen, dieser wird gesondert abgerechnet. Für den Expressversand fällt eine zusätzliche Pauschale an (optional mit garantierter Zustellung vor 9 / 10 / 12 Uhr gegen Aufpreis). Weitere Infos finden Sie unter Versandservice, Expresskosten und Laufzeiten.

Bild von zwei Pfeilen im Kreis

Rückgaberecht

Wir möchten einen fairen Ablauf der Bestellung gewährleisten. Wir bieten daher ein faires Umtauschrecht und die Möglichkeit für einen Widerruf an.

Es besteht grundsätzlich kein Widerrufsrecht bei einer gewerblichen Bestellung oder bei Waren, die nach individuellen Kundenwünschen angefertigt werden.

Eurozeichen im Kreis als Münze

Zahlungsarten

Die Bezahlung bei Erstbestellungen erfolgt per Vorkasse oder bei Folgebestellungen auf Rechnung (öffentliche Einrichtungen oder Kapitalgesellschaften).

Der Umwelt zu Liebe verzichten wir seit der Gründung auf Papierrechnungen und schicken Ihnen diese elektronisch per E-Mail zu. Falls Sie jedoch eine Papierrechnung benötigen, schicken wir diese Ihnen gerne per Post gesondert zu.

Bestellte Werbeartikel ansehen

Bestellungen ansehen

Ihre Bestellungen können Sie in Ihrem Benutzerkonto unter dem Menüpunkt "Meine Bestellungen" einsehen. Falls Sie als Gast bestellt haben, besteht diese Möglichkeit leider nicht. Bitte bewahren Sie in diesem Fall die E-Mail mit Ihrer Bestellung auf.

Ihr Benutzerkonto bietet weitere Vorteile: Sie werden schneller durch den Bestellvorgang geführt, können mehrere Versandadressen speichern und vieles mehr.

Männchen mit Stift zum Bearbeiten der Benutzerdaten

Zugangsdaten ändern

Als registrierter Benutzer können Sie Ihre Zugangsdaten jederzeit ändern indem Sie sich bei Ihrem Benutzerkonto einloggen und unter dem Menüpunkt "Benutzerkonto Information" die erforderlichen Änderungen vornehmen.

Bild von Hand mit Paket als Reklamationsbearbeitung

Reklamationen

Bitte prüfen Sie die Ware direkt bei der Anlieferung, sonst könnten mögliche Transportschäden nicht mehr anerkannt werden. Die Rügefrist für Reklamationen beträgt eine Woche nach Zustellung der Ware. Bitte haben Sie Verständnis, dass verspätete Reklamationen leider nicht mehr anerkannt werden können. Um schnellstmöglich zu prüfen, ob ein Mangel vorliegt benötigen wir aussagekräftige Produktfotos. Anhand der Fotos versuchen wir eine schnelle Lösung zu finden und die Produktion ggf. darauf einzustellen diese Mängel im Falle der Nacherfüllung zu vermeiden.

In einigen Fällen können wir die Reklamation aus versicherungstechnischen Gründen nur dann bearbeiten, wenn wir die betroffene Ware zurück erhalten. Bitte beachten Sie, dass der Käufer dem Verkäufer die Sache zum Zweck der Nacherfüllung zur Verfügung zu stellen hat.

Sollte nur ein Teil der Ware von einem Mangel betroffen sein, ist die Nacherfüllung meistens nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich (aufgrund von hohen Fixkosten), daher werden wir Ihnen in so einem Fall den Kaufpreis für die betroffenen Exemplare erstatten. Bitte beachten Sie, dass die mangelfreie Ware davon unberührt bleibt. Wir informieren Sie, ob die betroffene Ware für die Abholung bereitgestellt werden soll.

Branchenübliche Mehr- oder Minderlieferung von bis zu 10% ist produktionstechnisch bedingt und kann nicht beanstandet werden. Bei Promobedarf erhalten Sie die Überlieferung im Wert von bis zu 100 Euro einfach gratis dazu!

CO2-Logo mit grünen Blättern

Nachhaltigkeit

Gerade bei Werbeartikeln muss die Umwelt besonders geschont werden, weil diese Art von Werbung an sich sehr kurzlebig ist und oft nur den Zweck hat eine Werbebotschaft zu überbringen. Um so wichtiger sind für uns Werbeartikel mit maximaler Nachhaltigkeit. Wir setzen daher auf papierloses Büro, möglichst CO2-neutrale oder CO2-kompensierende Produktion und auf zertifizierte Materialien aus kontrolliertem Anbau und nachwachsenden Rohstoffen, die bis zu 100% biologisch abbaubar und recyclebar sind.

Wir halten die Transportwege möglichst kurz und nutzen die modernste Technik, um unsere Umwelt zu schonen und den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Um unnötige Produktion auf Vorrat zu vermeiden werden die meisten Produkte erst produziert bzw. von uns bezogen, wenn sie wirklich benötigt werden.

Die Angabe "klimaneutral" bei den Werbemitteln bedeutet, dass die Emissionen bei der Produktion vermieden oder durch weitere Maßnahmen kompensiert werden.

Werbemittel mit Bestpreis-Garantie

Werbemittel mit Bestpreis-Garantie

Wir achten darauf, bei bleibender Qualität die Preise stets zu reduzieren oder stabil zu halten, indem wir unsere Produktionswege und Abläufe ständig optimieren. Daher fallen die Preise bei Nachbestellungen oft sogar viel geringer aus als vorher. Sollten Sie dennoch bestimmte Werbeartikel bei einem Werbeartikelhändler bei gleichen Qualität, Lieferzeit und Ausführung doch noch günstiger entdecken als bei uns, erhalten Sie diese gegen Vorlage des Angebots zum gleichen Preis und einen 10 Euro Gutschein noch dazu.

Telefon und Briefumschlag als Kontaktmöglichkeiten

Weitere Informationen

Für offene Fragen und Wünsche stellen Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns gern einfach kurz an:

040 38 63 12 40

Häufige Fragen zu Werbeartikeln und Bestellablauf

Wie hochwertig ist die Qualität der Werbeartikel?

Die Qualität der Werbeartikel setzt sich aus vielen Faktoren wie Material, Verarbeitung, Druckvorlage und Druckart zusammen, die sich alle auch auf den Stückpreis auch je nach Lieferzeit auswirken. Die Ansprüche an die Qualität der Werbeartikel können stark variieren, auch wenn es um Produkte geht mit einem Stückpreis von einigen Cent.

Um zu prüfen, ob die Qualität für die geplante Produktion Ihren Erwartungen entspricht, empfehlen wir vorher Muster zu bestellen. Diese bieten wir meistens kostenlos an oder verrechnen mit dem künftigen Auftrag, damit Ihnen keine Mehrkosten entstehen. Wir garantieren, dass alle Werbeartikel der allgemein üblichen Qualität entsprechen.

Kann ich Produktmuster mit eigenem Logo erhalten?

In den meisten Fällen reicht ein Produktmuster aus vorheriger Produktion aus, um die Qualität der Werbeartikel zu beurteilen. Zudem versenden wir immer einen Korrekturabzug mit Ihrem Logo bzw. Design zur Freigabe vorab.

Sollten Sie ein individuelles Andruckmuster bzw. Handmuster wünschen, so fallen meistens Kosten an, die ggf. mit dem Auftrag verrechnet werden. Bitte lassen Sie uns vorher wissen, ob Sie Andruckmuster wünschen, damit wir die Kosten für die geplante Produktion ermitteln können und Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten.

Kann ich Werbeartikel per Express zu einem bestimmten Termin haben?

Ja, das ist bei guter Vorbereitung möglich. Wir empfehlen Werbeartikel frühzeitig zu bestellen und etwas Zeitpuffer einzuplanen, damit die Ware auch bei einer unerwarteten Verzögerung rechtzeitig ankommt.

Individuelle Produktion mit vielen Einzelschritten wie Druck, Weiterverarbeitung und anschließendem Versand unterliegt immer einem gewissem Risiko. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine eingehenden Fixtermine bestätigen können, weil wir auf Mitwirkung wie z.B. Druckfreigabe und auf Zulieferer sowie Drittanbieter z.B. im Versand angewiesen sind.

Unser Versprechen: Wir berücksichtigen Ihren Lieferwunsch, stellen die Produktion und den Versand darauf ein und tun alles dafür, damit Ihre Werbeartikel pünktlich ankommen. Bei vielen Express-Werbeartikeln bieten wir zudem eine optimierte, schnelle und pünktliche Lieferung.

Bitte beachten Sie, dass wir höhere Gewalt nicht ausschließen können und nicht für die verspätete Auslieferung der Ware des Transportunternehmens haften und die Kostenerstattung in diesem Fall auf die Express-Versandkosten begrenzt ist. Wir garantieren stets den abgehenden Versandtermin.

Wie sind die Angaben zu der Standard-Lieferzeit zu verstehen?

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Standard-Lieferzeit meistens um Richtwerte mit Circa-Angaben handelt. Dies bedeutet, dass die Lieferung sich auch mal um paar Tage oder Wochen je nach Lieferzeitangabe verzögern kann. Die Angabe "ca. 4 Wochen" bedeutet, dass die Werbemittel in etwa fünften Woche zum Versand übergeben werden, weil es sich um volle Produktionswochen handelt und die Lieferzeit erst nach Druckfreigabe und Auftragsklarheit gilt. Dies kann dazu führen, dass die Ware in der fünften oder sogar sechsten Woche bei Ihnen ankommt.

Dies hat einfache Gründe. Nicht alle Werbemittel sind sofort verfügbar und müssen individuell hergestellt oder vom Lager abgerufen werden, um anschließend bedruckt, konfektioniert, verpackt und verschickt zu werden. Die Lieferketten könnten durch unvorhersehbaren Ereignisse gestört werden, so dass es zu Verzögerung kommen kann.

Um die Kosten zu optimieren und Ihnen den besten Preis anbieten zu können handelt es sich meistens um Sammelaufträge, die nacheinander in s.g. Slots (s. Slotplanung bzw. Maschinenbelegungsplanung) abgearbeitet werden. Kommt es bei einem vorherigen Auftrag zu unabsehbaren Verzögerung, so verschieben sich auch alle weiteren Aufträge. Besonders bei stark gefragten saisonalen Werbemitteln wie beispielsweise Kalendern kann es hierbei zu Verzögerung kommen. Kann Ihr Auftrag noch in dem gerade offenen Slot produziert werden, so verkürzt sich die Lieferzeit enorm und Sie erhalten die Ware viel früher.

Ein "Worst-Case-Szenario" für eine Standardlieferzeit: Wenn Sie beispielsweise die Druckfreigabe in KW 10 erteilen, so kann dies in der Produktion ab KW11 berücksichtigt und eingeplant werden. In vier Wochen, also in KW15, wird die Ware zum Versand übergeben und kommt in KW16 bei Ihnen an. Durch Ausfälle in der Produktion oder beim Transport kann sich die Lieferzeit noch weiter verzögern. Dabei ist es aber natürlich nicht ausgeschlossen, dass die Ware sehr viel früher z.B. in nur zwei Wochen eintrifft.

Brauchen Sie die Werbemittel zu einem bestimmten Termin, so stimmen Sie dies bitte unbedingt vorher ab, damit wir die Produktion darauf einstellen können. Spätere Terminänderungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Kann sich der Preis nach der Bestellung ändern?

In seltenen Fällen kann sich der Preis nach der Bestellung wegen Lieferschwierigkeiten oder Produktanpassungen noch ändern. Dies kommunizieren wir vorher und holen Ihre ausdrückliche Zustimmung ein. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Online-Preisen lediglich um Aufforderung zur Abgabe eines Angebots handelt und die Bestellung noch keine verbindliche Auftragsannahme unsererseits darstellt auch wenn die Bestellung für Sie bindend ist. Zudem bieten wir eine Bestpreis-Garantie bei Vorlage eines Gegenangebots eines Werbeartikelhändlers an.

Kann die Druckfarbe von meinen Vorgaben abweichen?

Grundsätzlich kommt es bei jedem Druck zu gewissen Farbschwankungen. Wir versuchen gewünschte Farben immer so genau wie nur möglich mit den gegebenen Mitteln zu treffen. Dabei stellen die physikalischen Eigenschaften des Materials, verschiedene Farbsysteme und Farbräume, sowie unterschiedliche Druckarten und Messbedingungen gewisse Herausforderungen.

Ein farbverbindlicher Druck muss zusätzlich vorbereitet werden und wäre mit weiteren Kosten verbunden. Daher beschränken wir uns standardmäßig auf die branchenüblichen Farbtoleranzen, die in der entsprechenden Druckart auftreten könnten. Bitte informieren Sie sich über die Voraussetzungen, falls Sie einen farbverbindlichen Druck wünschen.

Kann die Farbe des Werbeartikels von der Abbildung abweichen?

Da die Darstellung auf jedem Display anders ist und nicht die echte Farbe des Werbeartikels darstellen kann, empfehlen wir vorher Produktmuster anzufordern, um die echte Farbe genauer zu begutachten. In einigen Fällen können wir die Farbe nach PANTONE angeben, was jedoch keine hundertprozentige Garantie für die Farbe ist, weil die Produkte auch gewissen Schwankungen in der Produktion unterliegen und auch das PANTONE-System gewisse Grenzen hat.

Bitte beachten Sie, das keine Reklamationen bei geringen Farbabweichungen anerkannt werden können, weil die Farben von Charge zu Charge leicht abweichen können.

Kann ich nach der Bestellung noch vom Kaufvertrag zurücktreten?

Sie können von dem Kaufvertrag zurücktreten, solange noch keine Arbeiten in Ihrem Auftrag angefallen sind. Bitte beachten Sie, dass sowohl bei einer gewerblichen Bestellung als auch bei Waren, die nach individuellen Kundenwünschen angefertigt wurden kein Widerrufsrecht besteht. Sollte der Auftrag verspätet storniert werden, so finden wir eine gemeinsame Lösung und würden die angefallenen Kosten z.B. mit einem weiteren Auftrag verrechnen.

Mir gefällt die Ware nicht, kann ich sie umtauschen?

Bitte beachten Sie, dass individuell produzierte Ware immer gewissen Qualitätsschwankungen unterliegt und nicht umgetauscht werden kann, weil es sich nicht um Lagerware handelt. Die Ware müsste in so einem Fall neuproduziert werden und dies ist nur möglich, wenn sie nicht der allgemein üblichen Qualität entspricht. Alle Mängel sollten daher innerhalb einer Woche nach Erhalt der Ware gemeldet werden, sonst gilt die Ware als genehmigt.

Ansprüche und Erwartungen können oft unterschiedlich sein, daher empfehlen wir grundsätzlich Muster vorab zu bestellen und sich von der Qualität genauer zu überzeugen.

Wir bitten auch die Umweltaspekte zu berücksichtigen. Jede nicht zwingend notwendige Produktion oder Versand sind immer eine zusätzliche Belastung für die Umwelt.

Darf ich die Annahme der Ware verweigern?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die pauschale Verweigerung der Annahme der Ware weitere Kosten verursacht und daher nicht empfehlenswert ist. Sollte die Ware zu früh oder zu spät ankommen ist das kein Grund für Annahmeverweigerung. Bitte beachten Sie, dass Sie sonst in Annahmeverzug kommen könnten, wenn Sie die angebotene Leistung nicht annehmen.

Sollte die Ware oder Verpackung beschädigt ankommen, so lassen Sie dies bitte direkt von dem Zusteller quittieren und uns benachrichtigen, damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden.

Transportschäden reklamieren

Ein Transportschaden ist für beide Seiten sehr unangenehm, denn wir vertrauen einwandfreie Ware einem Drittunternehmen an, um diese an Sie unversehrt auszuliefern. Leider kommt es gelegentlich vor, dass die Pakete beschädigt werden und auch der Inhalt darunter leidet. Daher ist das für Sie ganz wichtig die angelieferten Pakete sofort zu begutachten.

Bitte beachten Sie, dass Sie als Warenempfänger gegenüber dem Transportunternehmen verpflichtet sind, die gelieferte Ware und Umverpackung umgehend auf Mängel zu untersuchen und mögliche Transportschäden direkt bei der Auslieferung anzuzeigen, sowie vom dem Zusteller schriftlich Quittieren zu lassen.

Bitte beachten Sie, dass wir im Falle eines Transportschadens alle beschädigten Exemplare der Ware aus versicherungstechnischen Gründen zurück benötigen. Die Erstattung oder Nachlieferung kann nur dann erfolgen, wenn uns die beschädigte Ware vorliegt. Aber keine Sorge, um Ihnen das zu erleichtern lassen wir die Ware direkt bei Ihnen abholen.

Wenn Sie der Umwelt zuliebe und um den Aufwand sowie Zeit zu sparen die beschädigte Ware doch noch behalten und verwenden können, würden wir Ihnen gerne einen Kulanzrabatt anbieten und einen Teil des Kaufpreises erstatten. Zudem würden wir zusätzlich einen neuen Baum in Ihrem Namen auf unsere Kosten einpflanzen lassen.