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Unsere Tipps und Empfehlungen:

Tipp 1: Bestellen Sie Druckprodukte aus Papier mit 10% Rabatt in unserer Promo-Druckerei mit dem Rabattcode PRMDRK10


Tipp 2: Unbedruckte Gastronomie- und Deko-Artikel gibt es bei gastbedarf


Tipp 3: Folgen Sie Promobedarf auf Instagram.


Wie geht es mit der Bestellung weiter?

  • Sie erhalten in Kürze eine automatische E-Mail aus dem System zu Ihrer Bestellung als Empfangsbestätigung zugeschickt. Ein Promobearf-Mitarbeiter wird Ihre Bestellung bearbeiten. So haben Sie gleich einen persönlichen Ansprechpartner für Ihren Auftrag.


  • Wenn Sie Druckdaten hochgeladen haben, werden diese nun von unserer Grafik auf Druckfähigkeit und möglichen technischen Fehler überprüft. Bitte beachten Sie, dass wir nicht alle Fehler überprüfen können und dafür nicht haften.


  • Alle möglichen weiteren Kosten, wie zusätzliche grafische Bearbeitung, Layout oder Expresskosten, soweit diese notwendig sind, werden mit Ihnen vorher abgestimmt. Wir berechnen keine zusätzlichen Kosten ohne Ihre Zustimmung.


  • Sie erhalten eine Rückmeldung zu den Druckdaten, wenn uns etwas auffällt oder diese fehlerhaft sein sollten. Bitte beachten Sie, dass wir keine Garantie für falsch angelegte Daten übernehmen können und handeln nach bestem Wissen und Gewissen. Die Gefahr etwaiger Fehler geht mit der Druckfreigabe auf den Auftraggeber über.


  • Falls Sie noch keine Daten übermittelt haben, haben Sie nun zwei Möglichkeiten - entweder die Daten per E-Mail (max. 50 MB) als Antwort auf die Bestellbestätigung zu übersenden oder den Upload zu nutzen: http://upload.promobedarf.de unter der Angabe der Bestellnummer.


  • Wenn die Druckfreigabe online noch nicht erfolgt ist oder Unstimmigkeiten bei der Druckvorlage vorliegen, erhalte Sie von Ihrem Ansprechpartner einen Korrekturabzug per E-Mail mit der Bitte um Freigabe zugeschickt. Die Erstellung des Korrekturabzuges kann je nach Produkt und Druckart länger dauern. Den erhaltenen Korrekturabzug müssen Sie bitte schnellstmöglich aktiv freigeben.


  • Bitte sorgen Sie für eine regelmäßige Überprüfung Ihres Mail-Postfaches, auch des Spam-Ordners. Wir haften nicht für verspätete Freigaben oder übersehene E-Mails. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit erst nach Druckfreigabe gilt und grundsätzlich nur ein Richtwert ist.


  • Nach Druckfreigabe wird Ihr Auftrag in der Produktion eingeplant uns Sie erhalten die endgültige Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin. Bitte beachten Sie, dass wir den Liefertermin erst dann nennen und bestätigen können, wenn die Druckfreigabe erfolgt ist und die Produktion eingeplant ist.


  • Der Liefertermin gilt abgehend und ist nur dann fix oder verbindlich, wenn dies zusätzlich schriftlich vereinbart wurde und im Auftrag vermerkt ist. Wir behalten uns vor die Ware früher zu versenden. Verspätete Lieferungen können nicht beanstandet werden, wenn dies nicht zusätzlich vorher vereinbart wurde.


  • Sie erhalten nach dem die Ware verschickt wurde eine Versandbenachrichtigung und die endgültige Rechnung über die tatsächlich gelieferte Menge. Bitte beachten Sie, dass es bei Waren, die nach individuellen Kundenwünschen erstellt wurden aus Qualitätsgründen zu Mehr- oder Minderlieferung von bis zu 10% kommen kann.


  • Bitte sorgen Sie für Empfangsbereitschaft Ihrer Bestellung. Bei Nichtannahme der Lieferung können für erneute Zustellung zusätzliche Kosten entstehen. Nach Erhalt der Ware bitten wir Sie diese umgehend innerhalb von 7 Werktagen auf Vollständigkeit, Funktionstüchtigkeit oder mögliche Transportschäden zu untersuchen. Verspätete Reklamationen können nicht anerkannt werden.


Storno und Widerruf

Grafik Storno Kreis

Wir räumen Ihnen das Widerrufsrecht über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus ein.

Folgende gesetzliche Bestimmungen sind jedoch zu beachten:

  • Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (§ 312g BGB n. F.) sind von Widerrufsrecht ausgeschlossen.


  • Widerrufsrecht bei gewerblich abgeschlossener Verträge besteht nach §§ 312d, 355 BGB nicht. Das Widerrufsrecht gilt nur bei Fernabsatzverträgen, die zwischen einem Verbraucher nach § 13 BGB und einem Unternehmer nach § 14 BGB geschlossen worden sind.


  • Bitte beachten Sie, wenn Ihre Druckdaten überprüft wurden und ein Korrekturabzug bereits erstellt wurde, kann diese verbindliche Bestellung unter Umständen nicht mehr kostenfrei storniert werden. Wir behalten uns das Recht vor die Kosten für die Warendisposition, Datenprüfung und Erstellung des Korrekturabzuges in diesem Fall in Rechnung zu stellen, sobald diese Leistungen bereits vor Ihrer Stornierung erfolgt sind.


  • Auch sonstige Leistungen, die im Rahmen des Auftrages bereits angefallen sind (Wareneinkauf, Einrichtungkosten, Datenübernahme oder Maschineneinrichtung) werden in Rechnung gestellt. Dies trifft jedoch nur zu, wenn der Auftrag aus von uns nicht vertretbaren Gründen storniert wird. Wird der Auftrag durch uns storniert, so gehen diese Kosten zu unseren Lasten.


  • Bitte beachten Sie, dass besonders bei Saisonartikeln keine Verfügbarkeit garantiert werden kann. Wir können nur solange der Vorrat reicht liefern. Die endgültige Bestellung kann erst dann gebucht und bestätigt werden, wenn die Druckdaten freigegeben sind und der Auftrag in der Produktion fest eingeplant ist.


  • Es kann besonders in Hochsaisonzeiten dazu kommen, dass einige Produkte in der Zwischenzeit vergriffen sind auch wenn der Korrekturabzug und der Auftrag von Ihnen bereits freigegeben wurde. Die Druckfreigabe oder Zahlung stellt kein Anspruch auf Verfügbarkeit der Ware dar. Dies ist leider bei besonders gefragten Produkten oder Saisonware produktionstechnisch nicht immer zu vermeiden. Die Lieferung wird erst dann verbindlich bestätigt, wenn Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin erhalten haben.